Jos 19,1-9

Das Erbteil der übrigen sechs Stämme

191Danach fiel das zweite Los auf den Stamm Simeon für seine Geschlechter; und ihr Erbteil war inmitten des Erbteils von Juda.

2Und es ward ihnen zum Erbteil Beerscheba, Schema, Molada,

3Hazar-Schual, Baala, Ezem,

4Eltolad, Betul, Horma,

5Ziklag, Bet-Markabot, Hazar-Susa,

6Bet-Lebaot, Scharuhen. Das sind dreizehn Städte mit ihren Gehöften.

7Ajin, Rimmon, Eter, Aschan. Das sind vier Städte mit ihren Gehöften,

8dazu alle Gehöfte, die um diese Städte liegen, bis Baalat-Beer; das ist Rama im Südland. Das ist das Erbteil des Stammes Simeon für seine Geschlechter.

9Denn das Erbteil des Stammes Simeon ist von dem Anteil des Stammes Juda genommen. Weil der Anteil des Stammes Juda zu groß für ihn war, darum erbte der Stamm Simeon mitten in dessen Erbteil.